Aktuelles Buch

also available in english

Hier finden Sie Checklisten & Vorlagen für Projekt Manager mit Beispielen aus der Praxis und dazugehörigen Erläuterungen. Keine langatmigen Theorien, direkt anwendbares Praxiswissen aus eigener Erfahrung.

Weitere Bücher

Forms and Checklists

Getting things done: use checklists and forms for important tasks. Keep your head free from standard activities. Stay in control and see the big picture. Get actual and complete information to make the right decisions. Be prepared for negotiations and solve problems in a structured way. Manage your opportunities, risks and stakeholders to get the desired results.

Planen & Organisieren Überwachen & Steuern

Projekterfolge vorbereiten, planen und steuern. Vieles lässt sich mit einfachen Methoden und Hilfsmitteln erledigen, die in diesem Buch vorgestellt werden. Checklisten und Zielvereinbarungen verhelfen Ihnen zum guten Projektstart und Kick-Off. Überwachungs- und Analysetools liefern Ihnen die Grundlage um Projekte erfolgreich zu steuern. In diesem Band sind die beiden vorhergehenden Ausgaben überarbeitet und zusammengefasst.

Ziele Erreichen

Praxiserprobte und einfach anwendbare Methoden zur Erreichung der Projektziele. Überwachung des Projektfortschritts, der Termine und Kosten. Frühzeitiges Erkennen von Abweichungen und Trends. Erstellen von Termin- und Kostenprognosen und das Ergreifen der notwendigen Maßnahmen. Beispiele zu häufig vorkommenden Ursachen und den dazugehörigen Maßnahmen sind enthalten. So werden Projekte erfolgreich gemanagt.

Was will ich & wie viel ?

Das Gerüst muss stehen, bevor die Arbeiten ausgeführt werden. Klare Ziele und ein deutlicher Projektplan sind die Grundlagen für ein Commitment der Beteiligten und für gute Projektresultate. Direkt in der Praxis verwendbare Methoden, Vorlagen und Checklisten werden ausführlich beschrieben.

Bessere Resultate erreichen

Das Buch beschreibt wie Risiken bei Planungsaufträgen reduziert und die Resultate der Projekte verbessert werden. Beispiele aus der Praxis machen den Inhalt anschaulich und leicht verständlich.

Author

Andreas Ketter

Der Autor hat langjährige internationale Erfahrungen als Senior Projectmanager in Projekten bis zu 350 Mitarbeitern und einem Gesamtvolumen bis zu 1 Milliarde Euro, als Business Unit Manager, Vertriebs- und Serviceleiter bei international agierenden Konzernen.

Darüberhinaus hat er als Business Consultant Prozesse und Organisationsstrukturen analysiert und erfolgreich neu eingerichtet.

Zudem hat er als Manager in den Bereichen Reparatur, Logistik und Support gearbeitet und verfügt über Erfahrungen im Durchführen von Due Diligences, Unternehmensverkäufen und Übernahmen.